authentisch. emotional. spontan. Die Fotografin Kirstin Hammerstein sorgt mit ihrer langjährigen Erfahrung nicht nur für erstklassiges Bildmaterial, sondern auch dafür, dass sich die Menschen vor der Linse wohlfühlen."

Das bin ich

 

1969 in Hamburg geboren, meine Eltern und Oma auch...eine echte Hamburger Deern also...mit Leib und Seele.

Meine erste Kamera bekam ich von meinen Eltern als ich 17 wurde und sie begleitet mich seitdem.

Nach dem Abitur wurde ich von Alf Völckers, einem alt eingesessenen Portraitfotografen, über drei Jahre ausgebildet und schloß mit der Gesellprüfung im Fotografenhandwerk ab. Hier lernte ich noch das analoge Fotografenhandwerk. S/W Labortechnik, das fotografieren mit Mittel,- und Großbildkamera und auch die manuelle Bildretusche mit Bleistift und einem kleinen scharfen Messer. Im Anschluß arbeitete ich als Fotografin in der Universitätsklink Eppendorf. An dem Uni Leben fand ich Gefallen, also fing ich an Soziologie zu studieren, aber schnell spürte ich, das mir das Handwerk fehlte. 

2001 fasste ich den Entschluß wieder als Fotografin zu arbeiten und machte mich selbstständig. Angefangen habe ich mit Lifestylefotografie, später kamen viele andere Arten der Fotografie dazu, wie Architekturfotografie, Businessfotografie, Mode oder Unterwasserfotografie. Nie wollte ich mich auf ein Thema spezialisieren, weil ich die Vielfältigkeit der Fotografie und vor allem das arbeiten mit Menschen liebe. Mir fehlte nur noch ein schönes Studio...

2005 gründete ich dann das Studio 3, hier arbeite ich seitdem mit vier weiteren Fotografen zusammen.

 

Ich freue mich Sie oder Ihre Kinder oder Ihre Familie portraitieren zu dürfen!

Kirstin Hammerstein

folge mir auf Instagram https://www.instagram.com/hherdeern/
Follow me
www.diebildhauerei.de
Follow me

NEU!!

Businessportraits oder

Bilder Ihres Unternehmens?

www.diebildhaurei.de

Gesellin im Fotografenhandwerk